TennisschuleHerzlich
Momentum in unserem
zuhause

Kindertennis

Kinder im Alter 10 Jahren und jünger sind genau richtig!

Kidstennis- verfolgt es die Zielsetzung, mehr Kinder für den Tennissport zu begeistern und ihnen einen besseren Entwicklungsweg im Tennis zu ermöglichen . Auf kleineren Plätzen und mit langsameren Bällen erlernen die Kinder das Tennisspielen auf spielorientierte und kindergerechte Weise. Gruppentraining ist nicht teuer, macht viel Spaß und macht fit: -kräftigt Muskulatur und Ausdauer, -erhöht die Beweglichkeit und Reaktion.

Obwohl im Team trainiert wird, ist Tennis eine Einzelsportart. Ihr Kind lernt, dass in einem Match selbst für sich und seine Siege oder Niederlagen verantwortlich ist. Schnell gewöhnen sie sich daran, Punktverluste abzuhaken. Und entwickeln den Ehrgeiz sich zu verbessern und jetzt aber das nächste Spiel zu gewinnen. Beim Doppel ist zusätzlich Teamwork, Koordination und Mitdenken für den Partner gefragt.

Bälle, Schläger und Trainingsgeräte werden von uns gestellt. Wer bereits einen Tennisschläger hat, darf ihn jedoch selbstverständlich mitbringen.

Die Kinder benötigen somit nur Sportschuhe, Sportkleidung – und Spaß am Sport.

Lust auf eine Schnupperstunde bei der Tennisschule in Weinheim? Rufen Sie uns einfach an! Telefon: 0174 - 1877432.

Einstieg jederzeit möglich!