Jugendtennis

Freizeit- oder Turnierspieler-Training für alle!

Für JUGENDLICHE, die sich in ihrer Freizeit gerne mit dem Tennissport beschäftigen, ihre Technik und ihre Spiel verbessen wollen, bietet die Tennisschule Momentum die Grundlage. Natürlich abgestimmt auf das individuelle Alter und Niveau der Schüler. Das Mannschafts-, Gruppen-, 2er und Einzeltraining bieten wir selbstverständlich ebenfalls ganzjährig an. Gruppenstärke: 4-6 Kinder pro Platz.

Anfangs eine Stunde mal kostenlos Reinschnuppern ist möglich. Ihr braucht nur normale Sportsachen – den Rest wie Schläger oder Bälle haben wir für Euch.

In den Sommerferien bietet die Tennisschule ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche von 5 bis 18 Jahren. Geboten wird neben dem tennisspezifischen Training auch Vielseitigkeitstraining, Aufwärmübungen, tennisspezifische Gymnastik und verschiedene Ballsportarten wie z. B. Fußball, Handball, Volleyball, Beachtennis, Golf etc. an, um Koordination und Ballgefühl zu schulen.

MANSCHAFTSTRAINING JUGEND

-- Verfeinerung der Grundschläge -- -- erlernen von Spezialschlägen (Topspin, Slice, Stop, Lob etc.)

-- Matchtraining -- -- tennisspezifisches Konditions- und Koordinationstraining -- -- Training: 2-4x wöchentlich

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Tennis und würden sie gerne auf dem Tennisplatz begrüßen.

Ihre Tennisschule MOMENTUM.